Das Projekt in Kürze
- Datenmodellierung
- Zentrale und medienneutrale Datensammlung
- Digitale Prozesse
- Database Publishing
Ausgangslage und Ziele
Die Schweizer Vertretung des weltweit grössten Automobilherstellers verfügt über ein leistungsstarkes Marketing- und Publishing-Team. Monatliche Updates der Publikationen sollen termingerecht und in höchster Qualität erfolgen.
Durch die Zusammenarbeit mit Salted will die Toyota AG mehr Flexibilität in der Druckvorstufe, die Time-to-Market reduzieren und Sicherheit gewinnen.
Vorgehen und Mehrwerte
- Optimierter Prozess für alle Abteilungen
- Identifikation der relevanten Daten
- Aufbau einer schlanken PIM-Lösung
- Anbindung der Daten an Publikationsprozesse
- Schulung aller Mitarbeitenden
Im Workshop mit der Toyota AG hat Salted mit allen Projektbeteiligten einen Idealprozess entwickelt, der als Vision in die Entwicklungen einfloss. In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Product Management, Marketing, Homologation und After Sales wurden publikationsrelevante Daten ermittelt, bereinigt und in einer webbasierten Open Source PIM-Lösung integriert. Die granularen und normalisierten Daten bildeten die Basis für performante Publikationsprozesse auf Basis von Adobe InDesign. Die Toyota AG kann nun Änderungen bei Modellen oder Spezifikationen schneller und sicherer umsetzen.
Du willst Publikationsprozesse im Produktmarketing verbessern und automatisieren? Mit eindrucksvollen Referenzprojekten demonstriert Salted ihre langjährige Kompetenz, entwickelt diese kontinuierlich weiter und hält sie technisch auf dem neuesten Stand.