Das Stadttheater Olten verbindet in einzigartiger Weise Kultur und Tagungsbereich in einer faszinierenden Kulisse. Das Publikum erfreut sich am hochkarätigen Kulturprogramm in zwei grosszügigen Sälen.
Das Projekt in Kürze
- Kultur und Trends
- Kommunikationskonzept
- Plakate, Poster, POS, Google Ad’s
Ausgangslage und Ziele
Die Geschäftsführung des Stadttheaters hat Salted mit einer Werbekampagne beauftragt, um das «jüngere Publikum» für das hochkarätige und aktuelle Kulturprogramm zu begeistern und die Besonderheiten der Organisation hervorzuheben.
Vorgehen und Mehrwerte
- Zeitgemässe Botschaften entwickeln
- Aufmerksamkeit in der Region erlangen
- Neue Kunden ansprechen
- Junges Zielpublikum aktivieren
In Gesprächen mit der Kundin haben wir relevante Themen für den Auftritt und das Angebot des Stadttheaters Olten herauskristallisiert. Die bewusste Fokussierung auf eine Zielgruppe zeigte den Wunsch nach auffälligem Design mit plakativen Botschaften. Aus der Entwicklung eines passenden Kommunikationskonzepts mit verschiedenen Massnahmen resultierte eine crossmediale Werbekampagne und auffällige Plakate initiierten die Verjüngung des Publikums.
Dein Produkt oder Deine Angebote mit passender Werbebotschaft in auffälligem Design? Salted konzipiert und realisiert zielgruppengenaue Kampagnen.