Plakate der Kampagne des Stadttheaters, Autos fahren im Vordergrund
Design
Branche
Kultur
Servicedienstleistungen
Kommunikationskonzept
Design
Publishing
Prepress
Auftraggeber

Stadttheater Olten, Olten

www.stadttheater-olten.ch

Auftragsjahr
2022

Werbekampagne – Verschmelzung von Trends und Kultur

Das Stadttheater Olten verbindet in einzigartiger Weise Kultur und Tagungsbereich in einer faszinierenden Kulisse. Das Publikum erfreut sich am hochkarätigen Kulturprogramm in zwei grosszügigen Sälen.

Das Projekt in Kürze

  • Kultur und Trends
  • Kommunikationskonzept
  • Plakate, Poster, POS, Google Ad’s

Ausgangslage und Ziele

Die Geschäftsführung des Stadttheaters hat Salted mit einer Werbekampagne beauftragt, um das «jüngere Publikum» für das hochkarätige und aktuelle Kulturprogramm zu begeistern und die Besonderheiten der Organisation hervorzuheben. 

Vorgehen und Mehrwerte

  • Zeitgemässe Botschaften entwickeln
  • Aufmerksamkeit in der Region erlangen
  • Neue Kunden ansprechen
  • Junges Zielpublikum aktivieren

In Gesprächen mit der Kundin haben wir relevante Themen für den Auftritt und das Angebot des Stadttheaters Olten herauskristallisiert. Die bewusste Fokussierung auf eine Zielgruppe zeigte den Wunsch nach auffälligem Design mit plakativen Botschaften. Aus der Entwicklung eines passenden Kommunikationskonzepts mit verschiedenen Massnahmen resultierte eine crossmediale Werbekampagne und auffällige Plakate initiierten die Verjüngung des Publikums.

Dein Produkt oder Deine Angebote mit passender Werbebotschaft in auffälligem Design? Salted konzipiert und realisiert zielgruppengenaue Kampagnen.

Ähnliche Arbeiten

Neugierig?

Lerne uns bei einer guten Tasse Kaffee kennen. Wir nehmen uns gerne Zeit um Deine Projektidee und/oder Design-Challenges anzusehen und zu diskutieren. Natürlich unverbindlich und kostenlos.

Kontakt