Mit drei Filialen in Aarau und Olten bietet die traditionsreiche Modehaus Bernheim & Co AG ein breites und hochwertiges Sortiment an moderner und zeitloser Mode verschiedener Marken. Zeitgemäss gestaltete Verkaufsflächen und persönliche Beratung sorgen für ein tolles Einkaufserlebnis vor Ort.
«Tradition und Innovation sind keine Gegensätze, sondern eine Einladung zur Synergie.»
Karin Hodel, Marketingleiterin Bernheim & Co AG
Das Projekt in Kürze
- Stationärer Handel und eCommerce
- Digitale Transformation
- User Journeys
- Neuer Webshop
- Plakate, Poster, POS, Google Ad’s
- UI/UX Analyse
- Digitalstrategie
- Kontinuierliche Entwicklung
Ausgangslage und Ziele
Die Bernheim & Co AG ist mit der Lancierung ihres Online-Shops im Herbst 2022 in den digitalen Handel eingestiegen. Sortiment-Highligts sollten neue wie auch bestehende Kunden ansprechen.
Vorgehen und Mehrwerte
- Aufmerksamkeit in der Region erlangen
- Bestehende Kunden informieren
- Neue Kunden gewinnen
- Extraservices bewerben
- Digitale Kanäle und stationären Handel näher zusammenrücken
Salted hat mit dem Projektteam, bestehend aus Modeberater:innen und Marketingprofis, verschiedene Entscheidungssituationen potenzieller Kund:innen aufgenommen und mit den Besonderheiten der Mode Bernheim AG verknüpft. Die Entwicklung der User Journeys mit bedürfnisgerechten Werbebotschaften bildete die Grundlage für die Kommunikation in diversen Kanälen wie Google Ads, Bus- und Kinowerbung, Direct Mailings, Plakate etc.
Die Kommunikation zur Lancierung des Online-Shops erzielte in der Region Aarau–Olten sofort die gewünschte Aufmerksamkeit und hat auch überregional neue Kund:innen angesprochen.
Durch kontinuierliche Datenanalyse identifiziert Salted gesicherte Optimierungspotenziale für den Webshop und dessen Vermarktung. Die User Experience, die Kommunikation sowie operative Prozesse werden laufend an die wachsende Performance des Online-Shops angeglichen.
Digitales Angebot inszenieren und optimieren? Salted entwickelt evidenzbasierte, werbewirksame Kommunikationsstrategien, optimiert kontinuierlich die User Experience und erstellt den passenden Marketing-Mix.