Die Hoch-Drei Verglasungen AG ist ein Team von Experten für Planung, Produktion und Montage von Verglasungen, Dächern und Fenstern. Sie haben Lösungen für schöne Terrassen, damit mehr Zeit auf dem Balkon und dem Sitzplatz verbracht werden kann.
Das Projekt in Kürze
- Kommunikative Positionierung
- Werte und Dienstleistungen
- Kernbotschaften
- Naming und Claim
- Corporate Identity und Corporate Design
- Website und Fahrzeugbeschriftung
Ausgangslage und Ziele
Die Inhaber:innen und Gründer:innen wünschten sich einen starken Auftritt ihres neuen Unternehmens, um schnellstmöglich die operative Tätigkeit aufzunehmen. Salted wurde damit beauftragt das Wertebild, den Namen des Unternehmens und den visuellen Auftritt zu entwickeln und die kanalübergreifende Kommunikation zu starten.
Vorgehen und Mehrwerte
- Spezialitäten aus dem Geschäftsmodell
- Identifikation der Werte und Haltung
- Klare Definition der Identität
- Positioning Statement und passender Namen
- Unikates visuelles Erscheinungsbild mit starkem Claim
- Anschlussfähige Grundlage für crossmediale Kommunikation
In initialen Workshops mit der Kundin wurden das Geschäftsmodell und die Zielkunden der Hoch-Drei Verglasungen AG herausgefordert. Die dabei erarbeiteten Werte bildeten die Basis für die Entwicklung der Marke mit passendem Markenversprechen sowie die Wahl der Schriften und Farben. Der unikate Auftritt sorgt für hohe Wiedererkennung und betont die Kernkompetenzen des Unternehmens. Die visuelle Gestaltung ermöglichte eine fokussierte Anpassung für wichtige Absatz- und Kommunikationskanäle.
Den Brand inhaltlich und gestalterisch mit klarem Bezug zu den Leistungsversprechen des Unternehmens aufwerten? Analytisch ausgerichtet und mit gestalterischer Exzellenz bringt Salted drei Jahrzehnte Erfahrung in diesen wichtigen Prozess ein.
Ähnliche Arbeiten
Neugierig?
Lerne uns bei einer guten Tasse Kaffee kennen. Wir nehmen uns gerne Zeit um Deine Projektidee und/oder Design-Challenges anzusehen und zu diskutieren. Natürlich unverbindlich und kostenlos.